Warum ist der Zaun umgefallen?

Das ganze Geheimnis der Beständigkeit der Zäune beruht auf Montage. Wenn die Zäune aus Metall laut der neusten Technologien montiert werden, dann kann man sicher sein, dass sie mit der Zeit nicht umfallen. Doch kommt es ziemlich oft vor, dass einige Fehler begangen werden, die doch dazu beitragen, dass die Zäune teilweise umfallen. Sehr oft denkt man, dass die Montage einer Zaunanlage eine sehr einfache Aufgabe ist. Es gibt aber einige besonders häufigen Fehler, die mit dem Umfallen der Zäune aus Polen verbunden sind. 

Was trägt dazu bei, dass die Zäune umfallen?

Wenn man einen Zaun montieren möchte, sollte man daran denken, wenn das Grundstück erworben wird. Damit die gesamte Zaunanlage gerade ist, sollte das Grundstück möglichst gerade sein. Sollte das Grundstück doch uneben sein, kann man versuchen, dieses mit der Erde zu ergänzen. Solche Arbeiten sollten in Etappen ausgeführt werden. Zweite Sache ist Wasser. Wenn das Grundstück sumpfig ist, werden die Gabionenzäune ebenfalls umfallen. Solches Grundstück muss dann getrocknet werden, sodass die Doppelstabmatten gerade befestigt werden können. Es ist wiederum mit hohen Kosten verbunden.

Doppelstabmatten

Weiterhin, wenn das Grundstück schon entsprechend vorbereitet wurde, sollte man sich auf weitere Montageetappen konzentrieren. Die Öffnungen für Pfähle sind dabei enorm wichtig. Wenn diese zu flach sind, kann es dazu kommen, dass sich die Zäune aus Metall bewegen und danach umfallen. Aus diesem Grunde sieht danach die gesamte Zaunanlage gar nicht ästhetisch. Deswegen sollte man diesen Aspekt beachten, wenn man mit der Montage der modernen Gabionenzäune anfängt. Es gibt natürlich viele weitere Faktoren, die dazu beitragen können, dass die Zäune nach einiger Zeit umfallen. Es geht nämlich um Montage nach Augenmaß. Dazu kommt es, wenn die Montage durch Laien durchgeführt wird, die sich mit den Technologien nicht auskennen. Wenn man vom Zaun entfernt steht, kann es nicht so schlimm aussehen.

Allerdings, wenn man näher ankommt, sieht man, wie uneben der Zaun ist. Deswegen, wenn die Zäune montiert werden, sollte man eher Fachleute kontaktieren, die sich mit den neuesten Montagemethoden sehr gut auskennen. Darüber hinaus kann man immer sicher sein, dass die Zäune gerade stehen und nicht umfallen. Dazu kommt es bei einigen Arten von Zäunen häufiger, als bei anderen Zaunanlagen. Dazu gehören jedenfalls die Doppelstabmattenzäune und Gabionenzäune. Die Zäune aus Metall fallen nämlich einfacher um, wenn all die oben genannten Fehler begangen werden. Wie man sieht, die die Montage einer Zaunanlage keine so einfache Sache, wie man es denkt.

Es gibt sehr viele Fehler, die unterwegs begangen werden können. Es ist deswegen immer gut, sich auf die Montage ordentlich vorzubereiten. Wenn Fachpersonal in Anspruch genommen wird, kann man jedenfalls Sicherheit haben, dass die Zäune gerade sind und mit der Zeit nicht umfallen. Darum handelt es sich auch, sodass die Umgebung rund um das Haus und Grundstück schön aussieht.

Veröffentlicht in Haus